Schweinefilet mit einer leckeren Pilz Füllung

Schweinefilet mit einer leckeren Pilz Füllung von Pit-BlogWer Schweinefilet und Pilze mag wird es lieben, weiter unten findet ihr eine Schritt für Schritt Anleitung und natürlich auch das Video dazu.

Das Rezept ist für zwei Personen gedacht.

1 Schweinelende
100g Pilze in meinem Fall braune Pilze
1 Zwiebel klein
1 Knoblauch
4-5 EL BBQ Soße
100g Käse nach Wahl
Pfeffer und Salz

Die Zubereitung ist echt schnell gemacht.

1. Zwiebeln und Knoblauch schälen und grob hacken, die Pilze auch nur grob hacken und alles im Mixer mit 2-3 EL BBQ Soße zu einer Paste zerkleinern.
Pilzmasse von Pit-Blog2. Das Filet aufschneiden und flachklopfen damit man eine recht große Fläche zum bestreichen und Füllen bekommt.
3. Nun das Filet von beiden Seiten nur etwas Salzen und Pfeffern. Die Pilz Mischung auf das Filet streichen genauso wie den geriebenen Käse darauf verteilen.

Filet mit Pilzmasse bestrichen und Käse von Pit-Blog4. Jetzt alles mit leichtem Druck zusammenrollen und mit Metzger Garn zu binden.
zwei Schweinefilets gerollt und gebunden von Pit-Blog5. Die frisch eingeschnürte Rolle jetzt auf dem Vorgeheizten Grill von allen Seiten an grillen und ab und an mit der restlichen BBQ Soße bestreichen. Wenn das Filet von allen Seiten gleichmäßig Farbe bekommen hat in den Indirekten Bereich legen und gar ziehen lassen. In meinem Fall habe ich es bis zu einer KT von 74°C ziehen lassen.

fertige Schweinelenden von Pit-BlogJa und hier noch das ganze als Video, ist echt nicht schwer nach zu machen und schmeckt echt jedem der Pilze mag.

https://youtu.be/5OX9YekEcA8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*