Gefüllte Pilze mit Puten-Bacon Spießen.

Pilze und Spieße mit kartoffel fertigGefüllte Pilze sind, wie ich finde, auch irgend wie ein Klassiker beim BBQ geworden und dürfen nicht fehlen. Heute mal ein sehr leckeres Rezept das ganz einfach zum nachmachen ist !

Für die gefüllten Pilze brauchen wir schon ein paar Zutaten:

  • 8 Große Pilze
  • einen Camembert
  • 8 TL Honig
  • geriebenen Gouda
  • kleine Zwiebel fein gehackt
  • etwas Speck

Zu aller erst braten wir uns die Zwiebel mit dem Speck schön knackig an. In der Zwischenzeit höhlen wir die Pilze mit einem Löffel oder einem Ausschaber aus.

Es muss am Schluss so viel Platz da sein, das man eine halbe Scheibe von dem Camembert locker rein legen kann. Wenn die Zwiebeln und der Speck so weit sind, kann man je einen Teelöffel in jeden Pilz füllen und eine halbe Scheibe vom Käse darauf legen, sowie einen Teelöffel vom Honig darüber geben. Zum Schluss noch etwas von dem geriebenen Käse oben drauf.

Pilze fertig rohJetzt sind die Pilze auch schon fertig und man kann sie, bis sie gebraucht werden auf einem Teller im Kühlschrank zwischen parken.

Die Putenspieße sind ebenfalls nicht schwer zu machen. Und die Zutaten sind auch nicht so viele:

  • 3 Putenschnitzel
  • 9 Scheiben Bacon
  • 9 Holzspieße
  • Marinade für das Fleisch

Das Fleisch habe ich schon ca 12 Stunden zu vor trocken getupft und jedes Schnitzel in drei Streifen geschnitten. Immer die Maserung des Fleisches beachten, den wenn es mal falsch geschnitten ist wird es mit dem Abbeißen nicht gut klappen. Das Fleisch immer so schneiden das es kurze Fasern sind.

Die Marinade ist dieses mal schnell gemacht:

  • 50 ml Ahorn Sirup
  • 1 EL Paprika Rosenscharf
  • 1 EL Salz
  • 1 EL Pfeffer schwarz

Fleisch eingelegtMehr braucht es nicht um das Fleisch schön zu würzen, alles gut vermengen und für ca. 12 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Zum aufspießen verwende ich immer Holzspieße, es gehen aber natürlich auch Spieße aus Metall.

Ich habe bei jedem Spieß eine Scheibe Bacon mit der Pute zusammen aufgespießt , sodass der Bacon noch mal etwas an Geschmack an das Fleisch abgibt.

Ein Freund von mir sagt immer, „man kann alles essen das mit Käse überbacken ist oder in Bacon umwickelt wird“. Dem Stimme ich natürlich voll zu !

Pilze und Spieße auf SmokerJetzt habe ich die Pilze, genau wie auch die Spieße bei ca.130° auf den Smoker, damit ich es schön auf Temperatur bringe. In meinem Fall habe ich die Sachen ca. 45 Minuten drauf gelassen und dann nur die Spieße runter genommen, da ich sie noch mal scharf an grillen wollte.

Die Pilze sind weitere 30 Minuten im Smoker geblieben. Zu guter Letzt habe ich noch ein paar Folien Kartoffel gemacht, die ich in den Kohlen mit gegart habe.

Alles in allem war ich so nach ca. 1,5 Stunden mit allem fertig.

Pilze und Spieße mit kartoffel fertigEs hat wirklich super geschmeckt und gerade die Spieße waren nicht zu scharf, aber auch nicht zu süß.

Die Kinder hat es mal wieder gefreut, da sie was zum abknabbern hatten und wir waren auch voll mit dem Ergebnis zufrieden. Nachmachen auf jeden Fall Empfohlen !

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER KOSTENLOS
Schließen Sie sich über 652 Besuchern an, welche unseren Newsletter erhalten, und bekommen auch sie immer Aktuel News vor allen anderen vom Pit-blog .
Wir hassen Spam. Ihre Email Adresse wird nicht verkauft oder an Drittparteien weitergegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*