Beefribs Asia Style aus dem Dutch Oven

Leckere Beefribs mal Asia Style, die wird es auf alle Fälle so noch öfter geben.

Beefribs Asia style aus dem dutch oven von Pit-BlogEin paar leckere Beefribs Asia style kann man echt mal so machen!

Zutaten für die Asia style Beefribs:

1 x Beefribs
1 Liter Gemüsebrühe
1 x Dose Kokosnuss Milch
5 EL Sojasoße
1 x Glas Mungo Sprossen
2 TL gutes Currypulver
1/2 TL Pfeffer
1 TL Salz
1 x paar Blatt Koriander
Etwas Mehl und Sahne um die Soße zu binden

Zubereitung:

1. Die Kohlen richtig durchglühen lassen und den Dutch Oven darauf stellen damit er auf Temperatur kommt.

2. Beefribs auspacken und von allen Seiten trocken tupfen. Ich habe die Silberhaut nur auf dem Knochen
eingeschnitten. Wer mag kann sie natürlich auch komplett entfernen.

3. Wenn der Dutch Oven aufgeheizt ist kann man die Beefribs von allen Seiten gut anbraten.

4. Die Beefribs nach dem Anbraten kurz aus dem Dutch Oven nehmen und die Brühe,Kokosmilch,Sojasoße und Mungo Sprossen in den Dopf geben, die Beefribs wieder zurück legen und den Deckel schließen so wie 8 Kohlen darauf legen.Unter dem Dutch hatte ich 12 Kohlen liegen.

5. Wenn die Knochen ganz leicht abfallen ist das Fleisch zu 100% gut. Das würde ich jetzt mal so als Richtwert nehmen wenn man die Kt nicht messen kann. Die sollte bei ca.92°C liegen.

6. Die Ribs auf die Seite legen und aus dem Sud (ohne Knochen) mit allen restlichen Zutaten eine Soße ziehen. Fertig sind die sehr leckeren ganz leicht nach Kokosnuss schmeckenden Beefribs Asia style.

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER KOSTENLOS
Schließen Sie sich über 652 Besuchern an, welche unseren Newsletter erhalten, und bekommen auch sie immer Aktuel News vor allen anderen vom Pit-blog .
Wir hassen Spam. Ihre Email Adresse wird nicht verkauft oder an Drittparteien weitergegeben.

2 Gedanken zu “Beefribs Asia Style aus dem Dutch Oven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*