Freitag und Fischburger

Freitags ist ja Fischtag und so essen auch Kinder gerne Fisch.

Fischburger am Freitag von Pit-BlogFreitag und Fischburger passt ja perfekt zusammen.

Zutaten für zwei lecker und einfache Fischburger:

2 x Fischfilet
2 x Burgerbuns
8 x Scheiben Gurke und Salat
4 x Scheiben Tomate
4 TL Majo
3-4 TL Dill frisch gehackt
Priese Pfeffer und Salz so wie etwas Muskat
1 x Ei
3-4 EL Weckmehl

Zubereitung:

1. Das Fischfilet einfach nur in etwas gröberes Fischhack schnipseln. Mann könnte es auch durch den Wolf lassen aber wenn es etwas Stückiger ist schmeckt es mir besser.

2. Das Fischhack mit Salz, Pfeffer, Muskat, Dill, Ei und dem Weckmehl vermischen und ziehen lassen.

3. Die Burgerbuns aufschneiden und etwas auf dem Grill von beiden Seiten anrösten. Auf das Unterteil einen klecks Majo und Salat, darauf die frisch gegrillte Fischfrikadelle auflegen.

4. Auf die Burgerbuns Oberseite ebenfalls einen klecks Majo und mit ein paar Scheiben Tomate(wer mag) oben drauf und fertig ist der leckere Fisch Burger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*