Iberico Filet lecker gefüllt

So leicht macht man ein absolut leckeres und saftiges Iberico Filet.

Iberico Filet lecker gefüllt von Pit-BlogSo schafft wirklich jeder ein saftiger und leckeres File !

Die Zutaten für zwei Personen:

1 x Iberico Filet
3 x Pfirsich
1 EL Salz
1 EL Zwiebelpulver
1 EL Knoblauchpulver
1 1/2 EL Paprikapulver
1 TL Thymian
1-3 EL gute BBQ Sauce
paar Zahnstocher oder Wurstkordel zum verschließen.

Auch die Zubereitung ist denkbar einfach !

1. Das Filet von Sehnen und Fett befreien, dann ca. 1cmeinschneiden aber nicht durchschneiden. So aufschneiden das ein kleiner Teppich entsteht.

2. Das Filet mit einem Fleischklopfer leicht plattieren. Dazu lege ich immer eine Tüte über das Fleisch damit man nichts versaut.

3. Nun von beiden Seiten Würzen, die Pfirsiche in gleichgroße Stücke schneiden und in die Mitte legen.

4. Ein mal einschlagen so das die Frucht in der Mitte ist und mit den Zahnstochern verschließen. Wer mag kann auch Wurstkordel verwenden, ich hatte nur leider keine mehr.

5. Grill vorheizen und von allen Seiten direkt an grillen. Wenn die Lende von allen Seiten leichte Röst Aromen gebildet hat, in den indirekten Bereich und mit der BBQ Soße bestreichen.

6. Jetzt muss man das Filet nur noch gar ziehen lassen. In meinem Fall hat sie 45 Minuten bei 130C° ziehen dürfen. Das Ergebnis ist einfach Spitze ! Ein schönes saftiges und sehr leckeres Filet.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*