Smoker Bauanleitung

Der 18 Zoll Smoker !

Smoker fertig

Ein 18 Zoll Smoker im eigenbau mit Anleitung von Pit-Blog

 

 

Das ist der Neue in 18 Zoll und er hat sich jetzt schön öfter bewehrt !

Ja mit 18 Zoll ist er jetzt zum Standard Smoker bei mir geworden. Erst dachte ich noch das es zu wenig sei, aber wenn man mal ehrlich drüber nachdenkt reicht der voll und ganz aus.

 

 

 

Bei der Länge haben wir uns für 80cm Garraum entschieden, da man das auch noch gut bewegen kann (Alleine ohne Stapler oder Kran). Haben den neuen jetzt auch ohne Räucherturm gebaut was am nächsten natürlich nicht fehlen darf. Man / Ich brauche ihn zwar eher selten aber ja klar, wenn man ihn hat wird er auch öfters in Betrieb sein.

Jetzt aber mal zum Bau des guten Stücks. Wie auch der Vorgänger war ich wieder bei meinem Bruder (Blechfee) für ein Wochenende zum bauen. An dieser Stelle auch noch mal einen Riesen Dank an die Blechfee das wir das bei dir immer wieder machen dürfen und das du die ganze Schweißarbeit übernimmst da ich VIEL zu langsam bin und auch nicht wirklich gut schweißen kann. Muss man ja auch mal sagen. Ich kann ja auch nicht alles können .

Hier geht es zur Schritt Für Schritt Anleitung für diesen Eigenbau !

 

18 Zoll nur etwas kleiner.

Smoker eigenbau

Ein kleiner 18 Zoll Smoker mit Schritt für Schritt Anleitung.

 

 

 

Das ist der fertige Smoker im Eigenbau, jetzt könnt ihr euch entscheiden ob ihr einen bauen wollt und dazu weiterlest oder nicht.

 

 

 

 

Wer sich einen sehr guten eigenen Smoker zulegen möchte, kann ihn sich für teures Geld kaufen oder wenn möglich individuell bauen. Dazu ist aber zu sagen, dass es nicht ganz einfach ist eine richtige und gute Anleitungen zu bekommen. Ich habe schon Anleitungen gesehen die nie zum Erfolg führen können. Andere wollen viel Geld für ihren Plan wenn er dann mal noch stimmt und richtig bemaßt ist.
Bilder von Smokern wie sie fertig aussehen gibt es viele, aber genau beschrieben wie man einen selber baut gibt es ganz wenig gute.

Hier geht es zur Schritt für Schritt Anleitung für diesen Selberbausmoker.

Double Barrel Smoker.

Smoket fertig ausbrennen

Ein Selberbau Smoker von Pit-blog

 

 

Es war nicht der Erste den wir gebaut haben aber aber bestimmt einer der spannensten da wir an Material und werkzeug etwas eingeschränkt waren.

 

 

Der Bau des Double Barrel Smokers hat uns super viel Spaß gemacht da wir mit ein paar kleinen Problemen zu kämpfen hatten. Im übrigen hat sich dann auch noch meine Speicherkarte verabschiedet was die Bildauswahl sehr eingeschränkt hat. Das Ergebnis kann sich aber trotzdem sehen lassen. Mathias und ich haben es aber in letzter Minute noch geschafft ihn fertig zu bekommen.

Hier geht es zur Schritt für Schritt Anleitung für diesen Smoker im Eigenbau.

Der kleine Smoker lebt.

kleiner smoker

Alter Baumarktgrill zum Smoker umgebaut.

 

 

Das grillen für manche das ein und alles ist, das war mir schon lange klar! Das Smoker bauen und betreiben schon fast eine Religion ist das weiß ich jetzt auch.

 

 

Wir haben es gemacht und einen normalen handelsüblichen Grill zum Smoker umgebaut mit spitzen Ergebnissen und am Ende hatten wir nicht nur eine Menge Spaß und einen kleinen Smoker.

Hier geht es zur Schritt für Schritt Anleitung für den Baumarktumbau Smoker.

Smoker mit Extras.

Smoker fertig

Ein etwas größerer eigenbau mit Extras.

 

 

Auch dieser Smoker hat uns Nerven gekostet da wir etwas ausprobieren wollten. Es hat auch geklappt nur haben wir uns echt geschunden.

 

 

 

 

 

Zum Testen war dann zwar die Zeit zu knapp aber das mussten wir nicht da alles super geklappt hat und er genau so gut funktioniert wie wir es uns dachten. Der Fertige Smoker ist mit einem durchmesser von 55cm und einem Garraum von 1 Meter groß genug das man so einiges machen kann an einem Geburtstag

Hier geht es zur Schritt für Schritt Anleitung für diesen Smoker.

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER KOSTENLOS
Schließen Sie sich über 652 Besuchern an, welche unseren Newsletter erhalten, und bekommen auch sie immer Aktuel News vor allen anderen vom Pit-blog .
Wir hassen Spam. Ihre Email Adresse wird nicht verkauft oder an Drittparteien weitergegeben.