Einfache BBQ Soße in nur 15 Minuten.

Eine leckere und schnell gemachte BBQ Sauce muss nicht immer schwer sein. Man braucht zwar ein paar Zutaten aber auch das ist zu schaffen.

Zutaten BBQ Sauce von Pit-BlogJeder der schon mal eine BBQ-Soße selber machen wollte aber sich nicht getraut hat. Sollte sich diese einfache aber sehr leckere Soßen Rezept anschauen.

Zutaten für diese leckere Sauce:

500ml Ketchup
300ml Cola Kirsch
2-4 cl Thekenhai (zu finden unter www.thekenhai.de)
2 EL Zitronensaft
1 EL frisch geschroteter Pfeffer
3 EL Salz
6 EL Zwiebelpulver
1 EL Zimt
1/2 EL Piment gemahlen
2 EL Knoblauchpulver
10-12 EL Brauner Zucker
1 EL Tannen Honig
2 EL Senf

Zubereitung der leckeren Sauce:

1. Erst alle Gewürze in einem Topf ganz leicht anrösten.

2. Jetzt Stück für Stück Zitronensaft, Senf, 120ml Cola und Thekenhai ein mal aufkochen.

3. Honig zugeben, wenn dieser geschmolzen ist alles mit dem Ketchup auffüllen. Mit dem Rest Cola kann man die Ketchup Flasche aus spülen.

4. Alles eins zwei mal aufkochen und fertig ist die leckere BBQ-Soße !
Als TIPP Beim zweiten mal aufkochen ein oder zwei Tage Später wird sie noch intensiver.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*