Einfach mal eine leckere Bratwurst selber machen

Einfach mal eine leckere Bratwurst selber machen von pit-BlogEine leckere Bratwurst selber machen ist echt nicht so schwer. Einfach weiterlesen und genau wissen wie es ganz einfach zu machen ist !

Hier das Video für alle die es lieber schauen wollen. weiter unten findet ihr aber auch noch die Anleitung und alle Angaben in Schrift Form.

Ja man braucht echt nicht viel um sich selber eine Bratwurst zu machen. Jeder der so einen kleinen Fleischwolf hat der kann mit diesem Rezept schon fast loslegen.

Das Rezept ist für ca. 30 Bratwürste:

4 Kg Schweinenacken gut durchwachsen
ca.10 Meter gesäuberten Darm zum füllen

Die Gewürze beziehen sich auf 4Kg Fleisch:

32g normales Salz
40g Kräutersalz
16g schwarzen Pfeffer
2g Knoblauchpulver
2g Muskat
4g Majoran
4g Rosmarin

Die Herstellung der Wurst ist echt Easy:

1. Das Nackenfleisch in Handliche Stücke schneiden so das sie gut in den Fleischwolf passen.

2. Wenn das Fleisch klein geschnitten ist mit allen Gewürzen gut durchkneten. Die Gewürze zuvor gut mischen
damit man gleich mäßig würzt.

3. Das gewürzte Fleisch nach und nach durch den Fleischwolf lassen. In meinem Fall habe ich eine 6-7mm Scheibe
verwendet da ich eine Grobe Bratwurst möchte.

4. Denn Fleischwolf sauber machen und das Füllhorn aufsetzten. Jetzt denn gewaschenen und ausgespülten Darm
auf das Füllhorn ziehen.

5. Nun nur noch die Fleischmasse Stück für Stück in den Fleischwolf geben und die Därme so füllen das sie gut
gefüllt aber auch nicht zu prall sind.

6. Jetzt ist die eigene Wurst auch schon fertig und kann in Portionen Vaccumiert werden und eingefroren.
Natürlich kann man sie aber auch gleich alle mit Freunden grillen und sich über die eigene Wurst freuen.

TIPP: Immer alles was man nicht mehr braucht gleich sauber machen damit man sich nicht noch am Schluss eine
Stunde hin stellen muss wenn man dann lieber seine Wurst essen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*