Iderobersteiner Art Rückensteak einfach und saftig

Die Zutaten:

600g Iberiko Rücken

1 Stück Gemüsezwiebel

1 kleine Petersilienwurzel (Finger lang)

10g Salz 10g Zucker und 3g Rosmarin

Die Zubereitung meiner Iderobersteiner Rückensteaks ist ganz einfach:

  1. Das Fleisch in meinem Fall war es Iberiko, muss aber nicht zwingend sein und kann auch ganz einfach durch normalen Schweinenacken ersetzt werden. In Steaks schneiden so das man drei ordentliche Steaks hat.
  2. Die Zwiebel in halbringe schneiden und mit den Gewürzen in einer Schüssel etwas durchkneten so das sie anfängt den Saft frei zu geben.
  3. Das Fleisch mit in die Schüssel gebe und für gute 4-5 Stunden darin marinieren.
  4. Grill anheizen und die Steaks von beiden Seiten grillen, im Indirkten bereich nach dem angrillen nur noch gar ziehen so auf ca. 72 Grad.
  5. In dieser Zeit kann man sich eine Pfanne aufstellen und die ausgedrückten zwiebeln schön Glasig anschwitzen damit man sie zum Fleisch genießen kann.

Hier noch der Link zum Video:

Iderobersteiner Art Rückensteak einfach und saftig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*