Hähnchenschenkel oder auch Drumsticks vom Spieß

Heute haben wir es mal wieder recht einfach gehalten und einen leckeren Hähnchenspieß gemacht.
Der Rub geht geht mit den normalen Gewürzen zu hause ohne das man zu viel Besonderheiten braucht.
Der Rub:

1TL Paprikapulver edelsüß
1TL Kräutersalz
1TL Zucker

1/2 TL Pfeffer schwarz
1/2 TL Knoblauchpulver
1/2 TL Zwiebelpulver

Für die Glaze:
2-3 EL Ahorn Sirup
1-2 EL Schackalacka Soße

Die Zubereitung ist ja mal denkbar einfach, die Hähnchenschenkel in dem frisch gemischten Rub gut bestäuben und auf den Spieß stecken.
Jetzt von allen Seiten gut kross grillen und kurz vor Schluß mit der Glaze bestreichen und noch mal für ein paar Minuten auf den Grill. Wenn alles wieder schön Kross ist vom Grill nehme und gleich war genießen. So einfach kann lecker sein!

Natürlich gibt es hier auch noch den Link zum Video:

Hähnchenschenkel oder auch Drumsticks vom Spieß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*