Filet Rosen

Filet Rose von Pit-BlogEine Filet Rose schmeckt nicht nur super sondern ist auch noch ein echter Hingucker.

Zutaten für 4 Personen:

1 x Schweinefilet ca. 500g
3 Scheiben Käse (Je nach Geschmack)
4 kleine Tomaten
Priese Pfeffer und Salz

Ein paar Spieße zum Fixieren so wie etwas Kordel.

Die Zubereitung ist ganz einfach:

1. Das Filet Parieren und in ca. 1cm dicke Stücke schneiden. Für je eine Rose benötigen wir 5 Stücke, die Scheiben etwas andrücken und mit Pfeffer und Salz würzen.

2. Mit einem Glas oder dem Messer Kreise aus dem Käse ausstechen/schneiden.

3. Nun immer abwechselnd Fleisch und Käse Halb Halb übereinander in eine Reihe legen und vorsichtig aufrollen und gleich mit den Spießen Fixieren. Zur Sicherheit mit der Kordel noch ein mal zu binden und zwar oberhalb der Spieße. Eine kleine Tomate in der Mitte der Rose Platzieren.

4. Jetzt die Fertigen Filet Rosen in den Indirekten aber vorgeheizten Bereich des Grills stellen und für 45 Minuten Gar ziehen.

Hier auch noch der Link zum Video !

 

Wer hier auch noch eine Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern möchte, hier bitte ein Kommentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*