Experiment „Water aged Beef“ klappt das wirklich?

Fleisch aus Wasser nach reifungExperimente sind ja da das man sie macht und ich wollte mal Wissen was es mit der Wasser reifung so auf sich hat und ob es viel besser schmeckt.

Hier mal in ein paar einfachen Schritten wie ich es gemacht oder besser gesagt versucht habe.

Zutaten:
In meinem Fall 1,1 Kg Roastbeef
2 Liter sehr Kohlesäure haltiges Sprudelwasser

Zubereitung:

1. Ich habe das Roastbeef in eine Gastroschale gegeben und mit einem Liter Wasser übergossen so das es komplett bedeckt war.
Fleisch in Wasser zum reifen von Pit-Blog2. Die Schale in das untere Fach vom Kühlschrank für eine Woche.

3. Nach einer Woche das Wasser wechseln da es doch schon an Kohlensäure verliert.

4. Nach zwei Wochen habe ich es heraus geholt und angeschnitten.
Fleisch fertig nach Wasser reifung von Pit-BlogGanz wichtig ! Immer auf Geruch und Geschmack achten ! Riecht oder schmeckt es verdorben dann lieber weg und als Fail abhacken.

Hier auch noch das Video zu diesem Experiment. Natürlich auch noch mit meiner Persönlichen Meinung zu dem Thema.

https://youtu.be/CfeH0_uDnRc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*