Eine perfekte Marinade ist nicht schwer !

Es gibt tausende von Rezepten und jeder schwört auf sein eigenes das genau das der bring-er sei. Man muss doch erst mal darauf achten was man grillen will und wie ! Ich kann doch keine sehr kräftige Marinade mit Whisky das ich für ein Rindfleisch gemacht habe über ein Hühnchen streichen der Geschmack würde ja nicht passen.

Es ist erst mal darauf zu achten welches Fleisch ich machen will. Im folgenden habe ich mal für Schwein, Rind und Huhn drei einfache Marinaden aufgelistet.

Für ca 500-600g Schweine Steaks

1            Chilischote(n), frisch
2            Zehe/n     Knoblauch
3 EL      Olivenöl
1            Limette(n), den Saft davon
4            Tomate(n) (Strauchtomaten)
½ Bund  Koriander
2 EL       Essig (Rotweinessig)
90 ml     Chilisauce
Salz

Die Steaks in eine Schüssel geben, Chilischot waschen entkernen und kleinschneieden darüber und alle andern Zutaten ebenfalls. Denn Knoblauch auch schälen und kleinschneiden mit dem Koriander in die Schüssel und alles gut durchkneten (einmassieren). Nach ca. 2-3 Stunden aus dem Kühlschrank und ab damit auf denn Grill.

DAS BESTE OLIVENÖL DAS ICH BIS JETZT GETESTET HABE.


www.olivenoel.com


Eine Marinade für Hünchen

2 große     Knoblauchzehe(n)
2 TL          Thymian, frische Blättchen
Meersalz
Pfeffer, schwarzer, aus der Mühle
1               Zitrone(n), den Saft davon
1 TL          Paprikapulver
8 EL          Olivenöl

Alle Zutaten in einen Mörser geben und zu einer Paste zermörsern. Die Masse über das hähnchen oder die Hähnchenteile und 1-2 Stunden in den Kühlschrank danach ab auf den Grill.

Marinade für Rind

100 ml     Sojasauce, hell
30 g         Ingwerwurzel
3 Zehe/n  Knoblauch
4 EL        Rohrzucker, braun
6 EL        Olivenö

Ingwer und Knoblauch schälen und würfeln. Denn braunen Rohrzucker in das Fleisch massieren. Das Fleisch in eine Schüssel geben und alle anderen Zutaten darüber geben für 1-2 Stunden in denn Kühlschrank und dann ab auf denn Grill.

SPEZIALITÄTEN AUS SPANIEN FÜR DAZU GEFÄLLIG ?



Wein und Tapas aus Spanien - Vinogusta.com

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER KOSTENLOS
Schließen Sie sich über 652 Besuchern an, welche unseren Newsletter erhalten, und bekommen auch sie immer Aktuel News vor allen anderen vom Pit-blog .
Wir hassen Spam. Ihre Email Adresse wird nicht verkauft oder an Drittparteien weitergegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*