Pizza Schnecken aus dem Dutch Oven.

Pizza-Schnecken ferigManchmal muss es einfach etwas schneller gehen und da kommt einem so ein fertiger Pizzateig ganz gelegen.

Die Zutaten sind nicht wirklich viel und auch nichts extra vagantes oder schwer zu bekommen. Einfach beim nächsten Einkauf mal schauen ob man fertigen Pizza-Teig inc. Soße bekommt, ein bisschen geriebenen und Scheiben Käse, sowie Speck und alles ist bereits eingekauft. Wer mag kann noch eine kleine Zwiebel und etwas Knoblauch dran machen. Das ist aber, wie ich finde, nicht notwendig. Lieber man würzt mit etwas Oregano die Soße nach.

Zutaten Pizza-SchneckenWir halten alles sehr einfach, da es ja schnell gehen muss. Den Teig ausrollen und mit der Soße bestreichen. Bitte darauf achten das die Ränder nicht mit Soße verschmiert werden, da man die Rolle sonst nicht richtig schließen kann. Auf das vordere Stück lege ich immer ganze Scheiben und erst danach verteile ich geriebenen Käse und den Speck darauf.

Pizza fertig zum rollenDas mit den Rändern ist bei dieser Rolle etwas schief gegangen :-)

Jetzt alles zusammen rollen und darauf achten das die Rolle auch gut schließt.Den Dutch Oven wieder mit Backpapier auslegen und die Rolle in ca. 3cm Dicke Scheiben schneiden. Alle schön in den Dutch legen so das sie dicht beisammen sind. Pizza-Schnecke gerollt

 

Pizza-Schnecken fertig rohIch verwende einen 12er Dutch und die richtige Anzahl an Kohlen findet ihr in der Kohlentabelle.

Die Temperatur wähle ich immer oder meist so wie sie auf der Verpackung für den Backofen steht. Nur aufpassen das es weniger Kohlen unten sind wie oben, da die guten Pizza-Schnecken sonst am Boden schnell verbrennen.

Nach Ablauf der Zeit hole ich die Schnecken mitsamt dem Backpapier heraus, so das ich alle Schnecken auch gleich mit draußen habe und lege noch mal ein Frisch beladenes Backpapier hinein da die Kohlen immer gut für zwei Durchgänge reichen. Kalt schmecken die Pizza-Schnecken auch noch super, falls mal was übrig bleiben sollte. Was bei uns jedoch meistens nicht vor kommt, da sich immer wer zum essen anmeldet oder spontan vom Geruch hergeleitet wird :-) .

Pizza-Schnecken ferig

Sie sind super saftig und haben ganz klar das Pizza Aroma das man kennt.

Kinder bekommen sie meist wenn sie kein Rind oder Schmorgericht möchten den sie gehen sehr schnell und Kinder lieben sie.

Ja und eins kann ich euch versprechen, wenn ihr sie ein mal gemacht habt werdet ihr sie immer mal wieder machen.

TIPP: Ich werde auch des öfteren gefragt ob man solche Sachen nicht auch im Backofen machen kann und Ja es ist kein Problem die Pizza-Schnecken auch normal im Backofen zu machen den die Pizza hätte man da ja auch gemacht.

Ja und nachmachen ist auf jeden Fall nur zu empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*