Ochsenkotelett ganz einfach und lecker grillen.

Ochsenkotelett von ca. 1Kg für jeden was dabei.

Ja das ist auf alle Fälle einfach und lecker. So wie man doch gerne mal mit Kumpels grillt. Wie man sieht ist auch für jeden der richtige Gargrad mit dabei. im etwas dünneren Teil haben wir 56 Grand und im dickeren Bereich des Ochenkotlettes hatten wir 52 Grad.

Zutaten für zwei Personen:

1x 1Kg Cote de Boeuf/ Steak aus der Hochrippe/ Rinder oder Ochsen Kotelett
2x Gemüsezwiebeln ( Mit 3-4 EL Sa/Zucker) ca. eine Stunde vorhereinlegen.
4-6 EL Bärlauchöl

Grobes Salz und Pfeffer

Die Zubereitung in ein paar Schritten:

  1. Das Ochsenkotelett direkt über der Glut von beiden Seiten schön an grillen und danach im Indirekten Bereich auf die gewünschte KT (Kerntemperatur) ziehen.
  2. Wenn das Kotelett gar zieht schwenken wir uns die Schmorzwiebeln mit dem Öl in einer Pfanne an.
  3. Das Ochsenkotelett jetzt nur noch mit einem Freund und den Zwiebeln so wie dem groben Salz und Pfeffer genießen.

Hier natürlich noch das Video zur ganz einfachen Zubereitung !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*