Minze (Erdbeere) (Mentha species)

ErbeerminzeBei der Minze gibt es auch viele verschiedene Ableger wie auch diese Erdbeerminze !

Die normale Minze besitzt sehr viel Menthol was bei der Erdbeerminze nicht ganz so viel ist. Der Mentholgehald bei der Erdbeerminze ist wie auch bei der Schokominze sehr gering und der doch leichte Geschmack nach Ertbeere ist doch gut zu schmecken und wird nicht durch das Menthol überdeckt. Minze an sich mag ich gerade wegen dem doch starken Geschmack was einem immer schön die Nase frei macht was bei allen Abarten mit Geschmack nicht so der Fall ist.

Aber gerade das sie milder im Geschmack ist macht sie so sehr vielseitig einsetzbar.

Sei es ob man sie im Dressing verwendet oder Obstsalate,Eis oder auch Getränke lassen sie mit dieser milden Art gut verfeinern.

Geschmack: Aromatische mild nach Minze und einer leichten Erdbeernote.

Einfach und lecker, Eiswasser mit Erdbeerminze

– 1 Liter Leitungswasser

– Ein kleiner Bund Erbeerminze

– ½ Limette

– 1 TL Honig

Das Rezept ist super einfach zum Nachmachen. Eine Karaffe mit einem Liter Wasser füllen und die Erdbeerminze einfach vom Stiel zupfen und hinein geben. Die 1/2 Limette in Scheiben schneiden und mit dem TL Honig auch zugeben.Alles für ca. 2Stunden ziehen lassen, danach schmeckt das selbst gemachte Wasser einfach lecker und ist auch noch gesund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*