Wissen in einer Minute (Mensch)

Der härteste Knochen im Menschlichen Körper sitzt im Innenohr und mit nur ein paar Gramm ist das Felsenbein auch nicht gerade groß.

—————————————————————————————————————-

Osteoklasten und Osteoblasten sind wichtig für unsere Knochen. Die ersten bauen alte Knochenmasse ab und die zweiten wieder auf. In nur ca.6 Monaten ist das komplette Knochencalcium eines Erwachsenen ein mal getauscht.

Schwerelosigkeit ist für unsere Knochen gar nicht gut. Unsere Knochen würden schon bei kleineren Belastungen brechen wenn wir länger wie vier Jahre in der Schwerelosigkeit wären.

——————————————————————————————————————–

Unsere Knochen bestehen zu 70 % aus Kalziumphosphat, Ein Mineral aus dem auch unsere Zähne bestehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*