Koriander (Coriandrum sativum)

In Asien und Lateinamerika ist der Koriander so populär wie bei uns Petersilie

Der Koriander ist in unserer Küche noch gar nicht so lange fester Bestandteil. In Asiatischen Ländern ist der Koriander schon Jahrhunderte lang beliebt und geniest da den Status wie bei uns zum Beispiel die Petersilie. Insbesondere in Mexiko ist das Kraut unentbehrlich, ewar für die Zubereitung von Guacamole.

Geschmack: frischer würzig aromatische .

Einfachs Guacamole Rezept das immer gelingt.

  • 2 Avocados (reif)
  • 1 Tomate (ganz fein hacken)
  • 2 Knoblauchzehen (auch ganz fein hacken)
  • 1 EL Naturjogurt
  • kleine Hand voll Korianderblätter

Das Rezept ist denkbar einfach, alles zusammen in einen Mörser geben und gut miteinander vermischen und vermängen. Am Schluss noch mit etwas Pfeffer und Salz abschmecken und fertig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*