Mettwurst, Schritt für Schritt selber machen.

Ja wer kennt sie nicht die gute und vor allem leckere Mettwurst ? Egal ob richtig Durchgetrocknet oder doch etwas weicher, so gut wie jeder mag sie und in diesem Video zeige ich euch wie ihr sie ganz einfach selber machen könnt.

Zutaten für meine Mettwurst Variante:
2,5 Kg Schweinenacken (gut durchwachsen)
Gewürze für je 1 Kg Fleisch:
22g Pökelsalz
2g schwarzen Pfeffer
2g weißen Pfeffer
2g Senfkörner
2g Zucker
2g Knoblauchpulver
Das ist das Original Rezept aus dem Buch „Die Hausschlachtung“ ohne das Knoblauchpulver das mache ich immer mit hinein.
Bei dieser Mettwurst habe ich aber den Pfeffer egal ob weiß oder schwarz komplett gegen den Knoblauchpfeffer der Sachengriller getauscht. Ich kann euch sagen „Ein Fehler war das nicht, schmeckt echt Klasse.“

Das Video zur leckeren Mettwurst gibt es hier:

Mettwurst, Schritt für Schritt selber machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*