Schnittlauch

Schnittlauch ( Allium schoenoprasum)

Die Blüten können super als Garnitur verwendet werden.

Der Schnittlauch gehört wie der Name schon sagt zu den Lauch / Zwiebel Gewächsen. Die ca. 30cm hohen röhrenförmigen Blätter wachsen von April bis in denn Herbst immer wieder nach so das man immer frisch ernten kann. Getrocknet oder tiefgefroren verliert er aber sehr an Geschmack. Die Blüten kann man auch verspeisen und werden oft zur Garnitur verwendet.

 

Geschmack: leicht scharfer Zwiebelgeschmack.

Schnelle Schnittlauch Zitronen Butter.

 

  • 200g Butter
  • kleiner Bund Schnittlauch
  • Eine Zitrone
  • Thymian, Salz und Pfeffer

 

Das Rezept ist super einfach und lecker. Zitrone Auspressen, Bund Schnittlauch fein schneiden. Alles in eine Schüssel geben mit etwas Thymian Salz und Pfeffer würzen. Die Butter sollte Zimmer warm sein dann geht es am besten. Alles gut vermischen und Fertig. Jetzt nur noch wieder im Kühlschrank etwas fester werden lassen. Passt sehr gut zu Fisch und oder frischem Weißbrot.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*