! Heute eine Sonderfolge ! Donuts aus dem Wok von der Kamerafrau

Da sage ich nur die sind Kinderleicht zu machen und schmecken Spitze.

Donuts können echt Kinderleicht sein wie man sieht. Heute hat meine Große nach langem nachfragen das erste mal mitmachen dürfen und ich kann euch sagen das hat sie super gemacht.

Das Rezept der leckeren Donuts:

500g Mehl
3x Ei
1 TL Vanilezucker
125g Zucker
1 Pack Trockenbackhefe
250ml Mich mit 70g zerlassener Butter
Priese Salz

Die Zubereitung dauert alles in allem mit Ruhezeit so an die zwei Stunden:

1 Alle Zutaten zusammen in eine Schüssel geben und gut verkneten.Ein Handtuch über die Schüssel legen und an einem warmen Ort für eine Stunde gehen lassen.

2 Den Teig aus der Schüssel nehmen und auf einer gemehlten Unterlage auf ca.7mm ausrollen. Die Donuts mit hilfe von zwei Ausstechern(Gläser) ausstechen und erneut für 30 Minuten gehen lassen.In heißem Fett oder Öl die Donuts nur noch Goldbraun ausbacken.

3 In heißem Fett oder Öl die Donuts nur noch Goldbraun ausbacken.

4 Jetzt sind sie auch schon fertig und können so oder mit einem Zuckergus verfeinert gegessen werden.

Hier auch noch das Rezept als Video:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*