Grillzember (Adventskalender Tür 4) gefüllte Wildschweinschulter

Wildschweinschulter lecker gefüllt.

Das CODE WORT bei mir lautet „AND THE GRILL“

Am 1. Dezember starten wir den #grillzember Adventskalender. Eine gemeinsame Aktion der BBQ Szene auf YouTube und Instagram in Deutschland und der Schweiz.
24 Influencer zeigen täglich ein Rezept für die Weihnachtszeit und das Beste kommt am 27.12., dann gibt es richtig tolle Geschenke zu gewinnen.

Die Beiträge:

1.12. @Daughter & Dad’s Sizzlezone https://www.youtube.com/DaughterDadsSizzlezone
2.12. [insta] Crazy Cooking Queen https://instagram.com/crazy_cooking_queen
3.12. @die Sachsengriller https://www.youtube.com/dieSachsengriller
4.12 @Pit Blog https://www.youtube.com/PitBlog
5.12. @GarPunkt.TV http://www.garpunkt.tv
6.12. @Grill & Chill / BBQ & Lifestyle https://linktr.ee/grill_chill_bbq_lifestyle
7.12. @Westmünsterland BBQ https://www.youtube.com/WestmünsterlandBBQ
8.12. @Beef and Meat https://www.youtube.com/BeefandMeat
9.12. @ALIEN-BBQ https://www.youtube.com/ALIEN-BBQ
10.12. @Biggernok ´s BBQ https://www.youtube.com/BiggernoksBBQ
11.12. @MrFreedy BBQ https://www.youtube.com/MrFreedyBBQ
12.12. MIB BBQ https://www.youtube.com/c/mibbbq
13.12. Veganerschreck.ch https://www.youtube.com/channel/UCj2r_I8qpbWe_xzxHvKvwyg
14.12. [insta] Bastis Leckereien https://instagram.com/bastis_leckereien
15.12. BBQ_Flo https://instagram.com/bbq_flo
16.12. @BBQ Culture https://www.youtube.com/channel/UCnfTIObPjlGE3zZTQfdsAiA
17.12. Leuchtberg-BBQ https://www.youtube.com/LeuchtbergBBQ
18.12. @Nücki ´s Diner BBQ https://www.youtube.com/NückísDinerBBQ
19.12. [insta] nordic_prime_bbq https://www.instagram.com/nordic_prime_bbq/
20.12. pfefferweg69 https://www.youtube.com/c/pfefferweg69
21.12. @BBQ aus Baden https://www.youtube.com/BBQausBaden
22.12. @TH BBQ https://www.youtube.com/thbbq
23.12. @Grillcoach Gerrit https://www.YouTube.com/GrillcoachGerrit
24.12. 0231 BBQ https://youtube.com/0231BBQ

Es wird am 27.12 um 17:00 Uhr eine Verlosung geben, mit vielen tollen Preisen!
Was musst Du dafür machen?
Schau Dir alle Beiträge aufmerksam an, es gibt in jedem Beitrag ein Teil eines Gedichts. Schick das vollständige Gedicht bis zum 26.12. 23:59 Uhr an grillzember@gmail.com
Du hast nicht alle Teile vom Gedicht zusammen?

Keine Sorge es gibt noch Tagesgewinne und in der Verlosung gibt es auch noch weitere Preise zu gewinnen.

Danke für die freien Green Screens
https://www.youtube.com/c/GREENSCREENANIMATIONUS
https://www.youtube.com/channel/UCN5-6-yCZvgMV1KuZbKv02g
https://www.youtube.com/channel/UCfTYlMUOv1Lf48squrOH2YQ

Music provided by VerumeMusic
(https://www.youtube.com/c/VerumeMusic)
https://www.youtube.com/watch?v=QoC6jpsjjbA

Die Zutaten:
ca.1Kg Wildschweinschulter
200g Rosenkohl
1-2 EL Schmelzkäse (Kräuter)
ca. 100g Speckwürfel
4 EL Gewürzrub (Ich habe dieses mal den von Klaus Breinig verwendet)

Zahnstocher oder nur Schnur zum binden.

  1. Rohsenkohl abkochen (Ins Wasser etwas Salz so wie Zucker damit er die Farbe behällt)
  2. Das Wildschwein Schulter Stück in der länge so aufschneiden das man es füllen und zu einer Rolle wickeln kann.
  3. Die Speckwürfel in einer Pfanne anrösten, Rosenkohlso wie den Schmelzkäse mit hinzu geben. Alles mit 1-2 EL vom Rub würzen und die Pfanne bei seite Stellen.
  4. Jetzt die Aufgeschnittene Wildschweinschulter nur noch mit der Rosenkohl Mischung füllen, einrollen und mit Zahnstochern und oder Garn/Schnur verschließen.
  5. Von allen Seiten scharf angrillen und im Indirekten Bereich fertig garen.

In meinem Fall hatte ich es leider etwas zu früh vom Grill genommen aber das habe ich nach dem Anschnitt ja gleich gesehen und es noch mal auf den Roast gelegt und somit wurde es am Schluß doch noch richtig lecker.

Hier auch noch dir Link zum Video:

Grillzember gefüllte Wildschweinschulter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*